Hallo

Mit grosser Freude stelle ich fest, dass das Interesse der Bevölkerung am Schwimmsport steigt. Den meisten Schwimmerinnen und Schwimmern reicht es nicht mehr, sich irgendwie an der Wasseroberfläche zu halten. Immer mehr interessieren sich für richtige Schwimmtechnik und gutes Vorwärtskommen im Wasser.

Mit zunehmenden Fertigkeiten im Wasser steigt auch der Spassfaktor, welcher fürs Schwimmen von grosser Bedeutung ist. So kann man sich durch die sportliche Betätigung auch noch entspannen und erholen. Schwimmen ist in meinen Augen eine aktive Form der Meditation, bei welcher der Geist frei von den Belangen des Alltags wird und durch die intensive Bewegung und das tiefe, rhythmische Atmen wird der Körper gekräftigt und vitalisiert. Hinzu kommt, dass man beim Schwimmen mehr Muskeln als in jeder anderen Sportart braucht und gleichzeitig die Gelenke schont.

Mir liegt viel daran, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nebst dem klassischen Unterricht meine Freude und Leidenschaft am Schwimmsport zu vermitteln. Crawl-Kurse für Erwachsene richtet sich an alle Altersklassen, die sich gerne bewegen. Das Crawlen kann auch noch im fortgeschrittenen Alter erlernt werden, wenn man regelmässig übt und ausreichend Geduld hat.

Ich freue mich, dich bald in einem meiner Kurse begrüssen zu dürfen und mit dir gemeinsam auf dein persönliches Ziel hinzuarbeiten.

Philip